Sie möchten, dass Ihr Unternehmen mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen den größtmöglichen Erfolg erzielt? Dann benötigen Sie in Ihrem Vertrieb langfristig geplante Strategien, kurzfristige Taktiken und auch mal schnelles Handeln - kurz gesagt: ein ausgezeichnetes Vertriebskonzept. Damit sind Sie natürlich nicht alleine. Jedes Unternehmen benötigt eine marktgerechte Vertriebsstrategie und ein klares Vertriebskonzept. Ansonsten droht im Vertrieb schnell Planlosigkeit. Wir analysieren und konzipieren gemeinsam mit Ihnen die richtigen Marktstrategien und -segmente, einen zielgerichteten Marketing-Mix und die passenden Aktionspläne.

Sie verdienen nicht an dem, was sie produzieren, sondern an dem, was Sie verkaufen!


Vertriebsunterstützung
Wer heute erfolgreich sein möchte, muss seine Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Da sich der Vertrieb in den letzten Jahren stark verändert hat, ist es deutlich schwieriger geworden, die richtige Zielgruppe zu erreichen und die Entscheidungsträger zu überzeugen. Daher ist es heute ohne die richtigen Strategien und Konzepte nahezu unmöglich, erfolgreich hohe Verkaufszahlen zu schreiben.
Unsere Unterstützung als Vertriebs- und Marketingprofis bringt Ihnen echte Neukunden, Conversions, Mehrwerte und vor allem die Steigerung von Kundenzufriedenheit und Umsatz.

Analyse & Vertriebsstrategie
In einer umfangreichen Analyse lernen wir Ihr Unternehmen erstmal näher kennen. Unsere Beratung basiert auf höchster Vertraulichkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Auf diesem Weg erlangen wir das notwendige Verständnis Ihrer individuellen Abläufe und erarbeiten so die Grundlagen für eine effektive Umsetzung Ihrer Bedürfnisse. Dabei gilt es zunächst Ihre Stärken, Ihr Geschäftsfeld und die Markt- und Wettbewerbsdaten zu sichten und zu analysieren. Daraus leitet sich die passende Marktstrategie (Positionierung) ab. Kundenanalyse, Zielgruppen, potentielle Zielmarktsegmente sind ebenfalls ein wichtiger Teil der Strategie. Nicht zu vergessen die Produkt- und Kommunikationsstrategie, die Teil des Marketing-Mix wird.

Vertriebskonzept
Nach der Analyse und der Erstellung der Vertriebsstrategie, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Vertriebskonzept, das die Planung des Vertriebsbudgets und der Vertriebsziele beinhaltet und die Umsetzung definiert, wie Sie diese Ziele erreichen können. Dabei profitieren Sie bei prographics von einem erfahrenen Team aus Vertriebs- und Marketingprofis, so dass Ihre Dienstleistungen / Produkte und Kernkompetenzen nicht nur ansprechend, sondern auch zielgerichtet bei Ihren Zielgruppen positioniert wird.

Controlling
Nach oder sogar schon während der Umsetzung des Vertriebskonzeptes kommt dem Vertriebscontrolling eine entscheidende Aufgabe zu: den Erfolg der Vertriebsmaßnahmen und der dahinterstehenden Vertriebsstrategie genau zu kontrollieren und falls nötig zu optimieren. Es dient zur Koordination, Information und Kontrolle der Vertriebsprozesse und des Marktgeschehens.

Automotive
Ihr Unternehmen ist im Bereich Automotive aktiv? Dann könnte Sie das besonders interessieren!
Vertriebsunterstützung Automotive