Seit über 25 Jahren kreativ und vertriebsorientiert.
Seit 1998 verhelfen wir unseren Kunden zu mehr geschäftlichem Erfolg – mit kreativen Konzepten und Ideen. Als Fullservice-Agentur für Corporate Design, Analog- und Onlinewerbung konzipieren und begleiten wir die Marketingaktivitäten unserer Kundinnen und Kunden von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle. Auch Vertriebsunterstützung und Coaching gehören zu unseren Kernkompetenzen. Eine Kombination, die Sie im Agenturbereich nicht so häufig finden.
Guido Claßen
Agenturgründer & -Inhaber
Geschäftsführender Designer
g.classen@prographics.de
0241-9203360
Als Mitgründer und Agenturinhaber liegt Guido eine positive Arbeitskultur besonders am Herzen, damit sich alle im Team entfalten können und so die besten Ideen hervorbringen. Mit seiner Leidenschaft für gute Werbung – oder wie er es nennt, sein grünes Herzblut – ist schnell jede und jeder in der Agentur infiziert. Guido versteht es, das engagierte Agenturteam mit unterschiedlichen Charakteren und vielseitigen Begabungen zu inspirieren und zu leiten. So sorgt er dafür, dass gemeinsam jedes Kundenprojekt zu einem grünen Meisterstück wird.
Mit Kreativität und einem ausgeprägten ästhetischen Verständnis legt Guido als Designer gern selbst Hand an. Ohne seine Expertise verlässt keine Design-Vision die Agentur.
Silke Claßen
Agenturinhaberin
Administration & Buchhaltung
s.classen@prographics.de
0241-9203360
Silke managet mit kaufmännischem Fachwissen und organisatorischem Talent die finanziellen und administrativen Aufgaben in der Agentur. Sie sorgt dafür, dass Arbeitsabläufe reibungslos funktionieren, behält die Kosten im Blick und ist verantwortlich dafür, dass alle Zahlungen korrekt und termingerecht erfolgen. Meist findet man Silke vertieft in Angeboten, Rechnungen und allem, was sich um Zahlen dreht.
Neben der Finanzbuchhaltung gehören auch Korrespondenz- und Personalwesen zu den Schwerpunkten von Silkes Arbeit. Als Agenturinhaberin hat sie immer das große Ganze im Blick.
Swen Ringeisen
Strategie & Coaching | CSO
Zertifizierter Business- und Vertriebscoach (IHK)
Zertifizierter Verkaufsmanager (IHK)
s.ringeisen@prographics.de
0241-9203366
Swens Schwerpunkte liegen auf dem Wachstum von Unternehmen, Strategieentwicklung und -umsetzung, Projektmanagement, Optimierung von Vertriebsprozessen sowie der Verbesserung der Kundenkommunikation. Außerdem betreut er Führungskräfte, Mitarbeiter, Berufsanfänger und Berufserfahrene als Business- und Vertriebscoach. Er hilft und unterstützt sie unter anderem, private und berufliche Veränderungen umzusetzen.
Aufgrund seiner Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter und Vertriebsleiter in großen Unternehmen kennt Swen die Anforderungen und die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden, Führungskräften und Mitarbeitenden sehr genau. Das ermöglicht es ihm, Strukturen in Unternehmen zu optimieren und Menschen zu ermutigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Timo Claßen
Webdesign
t.classen@prographics.de
0241-9203360
Timo gestaltet mit kreativen Fähigkeiten und technischem Know-how die digitale Welt. Er entwirft und entwickelt Websites, die nicht nur ansprechend aussehen, sondern auch eine reibungslose Benutzererfahrung bieten. Von der Farbpalette über die Typografie bis hin zur Platzierung von Multimedia-Inhalten sorgt Timo dafür, dass das Design den Bedürfnissen und Zielen der Kundinnen und Kunden entspricht.
Mit seinem Instinkt für Gestaltung und Verständnis für die User erweckt Timo die Websites zum Leben. Er wandelt auch komplexe Ideen in ansprechendes und intuitives Design um, denn visuelle Attraktivität, optimales Nutzererlebnis und Funktionalität einer Website sind für ihn besonders wichtig.
Sonja Schönlau
Grafik & Design
s.schoenlau@prographics.de
0241-9203364
Sonja versteht es, ideenreiche Gestaltungskonzepte zu generieren und gleichzeitig die Anforderungen der Kundinnen und Kunden zu erfüllen. Ihr sind sowohl ästhetische als auch funktionale Aspekte wichtig. Für ein ausgewogenes und wirkungsvolles Design experimentiert sie mit Farben, Formen, Typografie und Bildern. Ihre Entwürfe beeinflussen die Wahrnehmung einer Marke, eines Produkts oder einer Botschaft und fördern so den Erfolg einer Kampagne.
Um ihre Arbeit zeitgemäß und relevant zu halten, verfolgt Sonja aktuelle Designtrends sowie technologische Entwicklungen der gängigen Gestaltungssoftware – ihrem wichtigsten Handwerkszeug. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zeichnen sie als erfolgreiche Grafik-Designerin aus. Sonja nutzt ihre gestalterischen Fähigkeiten, um visuelle Botschaften zu kreieren, die die Aufmerksamkeit des Betrachters erregen und eine klare Aussage vermitteln.
Alfred Görke
Text & Konzeption
a.goerke@prographics.de
0241-9203360
Alfred entwickelt Konzepte und Texte für Werbekampagnen, Imagebroschüren, Websites und vieles mehr. Mit seiner Erfahrung als ehemaliger Kommunikationschef einer der größten Sparkassen in Deutschland weiß er seine Kreativität mit strategischem Denken zu verschmelzen. Er kreiert kraftvolle Botschaften, die verkaufen und Menschen bewegen.
Mit viel Gespür für die Wünsche der Kundinnen und Kunden hebt Alfred die einzigartigen Vorteile eines Produktes oder einer Dienstleistung hervor. Seine präzisen Texte sprechen Menschen gezielt an. Mit Slogans, Headlines und Werbebotschaften erzählt Alfred Geschichten, die das Interesse der Zielgruppe wecken und sie zum Handeln bewegen.